Stadtfest_2011__34_Die Stadt Schweinfurt hat sich städtebaulich und substantiell gewaltig entwickelt. Viele neue Plätze und Gebäude geben der Stadt einen offenen Charakter. Die Grenzen der eigentlichen Innenstadt haben sich ausgedehnt, zahlreiche kulturelle Einrichtungen sind entstanden, Vereine und Institutionen bieten ein vielfältiges Freizeitangebot.

Schweinfurt erfüllt seine infrastrukturellen Aufgaben als heimliche Großstadt für eine Bevölkerungsgruppe von ca. 110.000 Menschen (Schweinfurt Stadt und direkt angrenzenden Gemeinden) oder für gar 160.000 Menschen (Schweinfurt Stadt und Landkreis). Die Stadt ist Mittelpunkt und Impulsgeber einer wunderschönen Region.

Das neue Stadtfest soll hierfür ein wichtiger Beitrag sein, unsere Stadt und die Region, in der sie verankert ist, mit ihren vielfältigen, positiven Facetten zu präsentieren. Der Name des initiierenden Vereins heißt nicht umsonst: “Schweinfurt erleben”.

Download Info-Flyer zum Stadtfest

 

Website: www.stadtfest-schweinfurt.de